top of page
Blonde Mutter mit Zopf liegt mit angezogenen Beinen am Rücken. Sie trägt ein weiße Trägertop und eine Hellgraue Jogginghose. Auf ihren Schienbeinen liegt ein Baby mit gelben Leibchen und grauer Hose.

Online Mama Baby Yoga

Mittwoch
10.00 Uhr bis 11.00 Uhr



5x Kurs
Online

Lachendes Baby wird von seiner Mama auf die Wange geküsst. Das Baby liegt am Rücken und ist weiß gekleidet.

Zu aller Erst: Herzlichen Glückwunsch, zu deinem kleinen Schatz!

Willkommen im Mama Sein. Alle Mamas wissen, es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen... und genau aus diesem Grund, gibt es bei uns Mama Baby Yoga!

Genieße wöchentliche Yogaeinheiten die speziell auf die Bedürfnisse frischgebackener Mütter zugeschnitten sind. Beginne nach dem Wochenbett deinen Körper wieder zu dehnen, mobilisieren und sanft zu stärken. Natürlich kümmern wir uns auch um den Beckenboden und arbeiten einer möglichen Rektusdiastase entgegen. 

 

Und das Beste: Du kannst deinen kleinen Liebling mitnehmen .Während du dich liebevoll um dich und deinen Körper kümmerst, kann dein Baby seine Umgebung erkunden, andere Babys kennenlernen und sogar einige Übungen spielerisch mitmachen! 

Jüngere Babys liegen auf einer Unterlage, gleich bei Mama. Auf schon mobile Baby wartet ein Spieleteppich voll mit babygerechten Spielsachen. (für Babies ab 6. Wochen bis zum Gehen)

Ganz wichtig: Bitte erst starten, wenn du das o.k. von deinem Frauenarzt hast!

Du kannst dich entscheiden. ob du im Studio dabei sein möchtest, oder live über Zoom.

Schnupperstunden am 9, und 16.11

 Beitrag: 10 Euro

Kursstart am 23. 11. 

5x Kurs: 70 Euro

Mutter und Baby auf dem Bauch und lachen sich an.

Warum ist Mama Baby Yoga so viel mehr, als "nur" Yoga?

Durch das viele Tragen deines kleinen Lieblings, schmerzen oft die Schultern und der Rücken. Der eigene Körper fühlt sich irgendwie fremd an und der neue Lebensabschnitt verlangt einem viel Kraft, Nerven und auch Schlaf ab.
Dabei möchte man eigentlich nur die Zeit mit seinem Baby genießen und eine gute Mama sein. 

Aber: Mama sein ist auch mal anstrengend! Auch Mamas brauchen eine Pause und! Und jede Mama darf sich diese gönnen.


Während du von jeder Yogastunde sowohl körperlich, als auch geistig und emotional profitierst, erlebt auch dein Sonnenschein, die positiven Auswirkungen einer Yogastunde. 
  • die Körperwahrnehmung wird liebevoll gestärkt

  • der eigene Körper wird angenommen als, das Wunder, das er ist

  • muskuläre Verspannungen werden sanft gelöst

 

  • Ruhe und Gelassenheit für Mama und Baby

  • der Körper wird gekräftigt

  • Austausch mit anderen Mamas

  • spielerische Umgebung für die Babys

  • Rückenschmerzen werden gelindert

  • Beckenboden wird gestärkt

  • eine mögliche Rektusdiastase wird gemindert

  • durchblutungsfördernd

 

  • die Bindung zwischen Mama und Baby wird gestärkt

  • die Verdauung wird angeregt

  • geistige und körperliche Entspannung für Mama und Baby

  • ein geschützter Raum, um Sorgen und Ängste zu besprechen

Mutter mit Dutt macht den herabschauenden Hund. Unter liegt ihr Baby auf einem weißen Handtuch. Beide sind auf einer blauen Yogamatte. Das Baby ist weiß gekleidet und hält Beißringe in der Hand.

Was unterscheidet Mama Baby Yoga von "normalem" Yoga, ohne Baby?

Du wirst merken, dass sich die Yogastunden mit Baby ganz schön von den Yogastunden mit nur Erwachsenen unterscheiden.

Obwohl der Fokus der Stunden auf den Mamas liegt, geben die Babys wortwörtlich den Ton an! Es wird gebrabbelt, mit Instrumenten gespielt, gelacht und auch einmal geweint. Die Babys wollen zwischendurch immer wieder Kontakt zur Mama und möchten gestillt werden, wenn der kleine Hunger kommt.

Die Endentspannung wird nicht alleine in Shavasana verbracht, sondern kuschelnd mit seinem kleinen Schatz!

Als das ist völlig normal und sogar erwünscht im Mama Baby Yoga! Und ich kann euch versprechen: Im Mama Baby Yoga gibt es immer wieder ganz bezaubernde Momente zu beobachten! So zum Beispiel, wenn die Kleinen ihre Mamas ganz genau beobachten, wie sie ihre Yogaübungen machen, sie anlachen, oder sogar einzelne Bewegungen nachahmen!

Bei den Yogapositionen nehmen wir Rücksicht auf eine mögliche Rektusdiastase und stärken mit speziellen Übungen den Beckenbogen.

Online Yoga

Wo finde ich meinen Zugangslink für die Onlineteilnahme?

Nachdem du deine gewünschte Stunde ausgewählt und bezahlt hast (Stundenplan) findest du deinen Zugangslink für die Einheit  unter: "Meine Buchungen", auf deinem eversports Konto.  Die Übertragung findet über Zoom statt. 15. Minuten vor Beginn der Einheit kannst du einsteigen. Du befindest dich dann in einem "Warteraum". Sobald wir starten, "lasse" ich dann alle in unseren gemeinsam !Onlineraum".

Unsere Sharingrunden zu beginn der Einheiten sind vertraulich und werden auch nicht aufgezeichnet. Wenn dann die Yogaeinheit beginnt, startet auch die Aufzeichnung.

So können dann auch all diejenigen zu einem späteren Zeitpunkt teilnehmen, die am Donnerstag keine Zeit hatten. Du findest die aufgezeichneten Einheiten danach unter "Videos" auf meinem eversports Account.

Richte dir für eine entspannende Yogastunde schon im Vorhinein deine Matte, eine Decke, ev. ein Yogakissen und etwas zu trinken her. Und schalte auch gerne entspannende Musik für dich ein!

Lachendes Baby wird von Mutter an seinen Händen gehalten.

Was passiert, wenn du einmal krank bist, oder nicht teilnehmen kannst?

Falls du dich für die Studioteilnahme angemeldet hast, aber einmal krank, oder verhindert bist, bekommst du die Aufzeichnung bequem nach Hause geschickt! So verpasst du nichts mehr!

Schnupperstunden am 9, und 16.11

 Beitrag: 10 Euro

Kursstart am 23. 11. 

5x Kurs: 70 Euro

bottom of page