top of page

Wusstest du, dass es NIE zu spät ist, um an seinem Beckenboden zu arbeiten?

Und dass es schon sinnvoll ist, in jungen Jahren den Beckenboden zu trainieren, damit man Problemen im Alter vorbeugt?

Denn wir Frauen müssen uns nicht so einfach mit Inkontinenz nach einer Schwangerschaft, oder im Alter abfinden!

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand und kümmere dich um deinen Beckenboden. Denn er ist DEIN Helfer, wenn es um eine starke Körpermitte, Kontinenz und darum geht, dass alle deine Organe an dem Platz bleiben, wo sie hingehören! 

Nach einer intensiven Ausbildung zur Beckenbodenfachfrau habe ich folgende Workshops und Kurse für euch zusammengestellt:

BB1

Mein Beckenboden -Workshop

Freitag von 18.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Wusstest du, dass es NIE zu spät ist, um deinen Beckenboden zu trainieren?

Lerne deinen Beckenboden, seine drei Schichten, seine Aufgaben und viele tolle Übungen zur Stärkung kennen. 

Denn du musst dich nicht mit Rückenschmerzen, Inkontinenz, oder Senkungen abfinden!

Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand und stärke deine Körpermitte, beuge Inkontinenz vor und lerne viele interessante Details über einen beckenbodenfreundlichen Alltag, das richtige WC Verhalten und auch, wie du Senkungen vorbeugen kannst. 

Dieser Workshop ist für Frauen, JEDEN ALTERS, die vorbeugend ihren Beckenboden stärken wollen, noch bevor es zu Problemen kommt.

Oder für Frauen, bei denen der Beckenboden, Inkontinenz, oder Senkungen schon Thema ist!

Kosten: 65 Euro

nächste Termine 

für die online Teilnahme schreibe mir bitte eine kurze Nachricht!

zum Anmelden bitte auf den gewünschten Termin klicken!

mein Beckenboden.png
BB2
mein Beckenboden während der Geburt und im Wochenbett.png

Beckenboden Geburtsvorbereitungs-
Workshop

Freitag: 16.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Du bist Schwanger und möchtest wissen, wie du deinen Beckenboden auf die Geburt vorbereiten kannst? Und du möchtest dich jetzt schon bestmöglich auf dein Wochenbett vorbereiten? 

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich!

Ich zeige dir Übungen, speziell für das Ende der Schwangerschaft und auch schon welche, die du im Wochenbett machen kannst! 

In einer wertschätzenden und unterstützenden Umgebung ist auch noch genügend Zeit für Austausch und Fragen. Wir besprechen die Wichtigkeit des Wochenbettes und deine Vorstellungen und Wünsche für die Geburt und die Zeit danach. Du bekommst von mir sogar ein paar Babymassagegriffe, mit denen du deinen Schatz von Anfang an verwöhnen kannst.

Kosten: 65Euro

 

Nächster Termin

Für eine reine Online Teilnahme schreibe mir bitte eine Nachricht!
Bei genügend Interesse suchen wir uns gemeinsam einen früheren Termin aus (ab 5 Teilnehmerinnen)

 

BB3

Beckenboden Rückbildungskurs

Montag: von 17.00 Uhr bis 18.10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Schatzes.

Wenn du dir genügend Zeit, für dein Wochenbett genommen hast und das O.k. von deinem Frauenarzt vorliegt, wieder mit sanftem Sport zu beginnen, kannst du mit achtsamen Übungen zur Rückbildung und Stärkung deines Beckenbodens und der Bauchmuskulatur starten.

Gemeinsam erleben wir 7 Einheiten, in denen wir die wichtigsten Fakten über deinen Beckenboden wiederholen und zusammen passende Übungen erleben. Die Stunden bestehen aus Theorie und Praxis.

Wir besprechen gemeinsam wie man eine mögliche Rektusdiastase erkennt und welche Übungen man in diesem Falle besser auslassen sollte. Auch über eine mögliche Inkontinenz nach der Geburt, Senkungen und Alltagstipps mit Baby werden wir besprechen.

Dauer : 7 Einheiten zu je 70 Minuten

empfohlen: ohne Baby

 

Kosten: 150 Euro 

nächste Kursstarts

Für eine reine Online Teilnahme schreibe mir bitte eine Nachricht!

Alle Beckenboden Angebote, sind Hybridangebote! Das bedeutet, dass du sowohl live im Studio dabei sein kannst, als auch von zu Hause, über den Bildschirm.

Melde dich einfach für die gewünschte Art der Teilnahme an.

Solltest du spontan doch keine Zeit haben, live dabei zu sein, zeichne ich alles für dich auf und du kannst dir die Stunde / Workshop im Nachhinein anschauen (eine Woche lang).

Daher ist keine Retournierung der Kosten möglich!

 

Wenn du rein Online dabei sein möchtest, schreibe mir bitte eine Nachricht. Für jedes BB Angebot gibt es eine WhatsApp Gruppe, in die ich dann alle Links und Aufzeichnungen hineinstelle.

Alle Beckenboden Angebote, sind Hybridangebote! Das bedeutet, dass du sowohl

Falls du noch Fragen zu einem der Angebote hast, schreibe mir einfach eine Email, oder schicke mir eine Nachricht, über die Sprechblase.

Ich freue mich auf viele tolle, sportliche und informative Stunden!

Nicole Stefan (Beckenbodenfachfrau und Yogalehrerin)

Vielleicht interessieren dich auch:

Yoga & Health Retreat, wöchentliche Yogastunden, oder das erste Retreat für Schwangere

bottom of page