top of page
Mangalya_Shooting053.jpg

Über mich

Ich möchte dir ein bisschen etwas von mir erzählen und darüber, wie es dazu kam, dass ich ein Yoga und Familienstudio aufmachte

Mangalya_Shooting003.jpg

Hi!

Die meiste Zeit werde ich Mama gerufen, aber alle außer meinem kleinen Schatz nennen mich Nicole!

Gemeinsam mit meiner Familie wohne ich im wunderschönen und ruhigen Ollern. Mein Sohn Marvin, mein Partner Hannes und ich genießen jede freie Minute miteinander. Besonders gerne spielen wir mit unserer Hündin Micky, machen gemeinsam Yoga, kümmern uns um unsere Hühner, oder werken im Studiogarten!

Meine Familie ist das Wichtigste für mich und ich habe das große Glück, dass viele davon in meiner Nähe wohnen!

Ich genieße es mit Leuten die mir wichtig sind Zeit zu verbringen. Es wird gespielt, gelacht, und getobt.  Ausflüge stehen regelmäßig auf dem Plan! Vor allem gemeinsame Radausflüge, Tierparks und der Family Park in Neusiedl sind unsere Favoriten.

Ich bastle, singe und spiele unglaublich gerne und liebe es zeitweise, selbst noch ein bisschen Kind sein zu können. Deshalb habe ich 2008 meine Ausbildung zur Kleinkindpädagogin abgeschlossen und viele Jahre lang als Pädagogin im Bezirk Tulln gearbeitet.

Mangalya_Shooting035.jpg
Mangalya_Shooting031.jpg
Mangalya_Shooting032.jpg
Mangalya_Shooting037.jpg

Durch ein Kindergartenkind kam ich zu Kinderyoga!

Es fiel dem Kind schwer seine Grenzen einzuschätzen, mit seinen Gefühlen um zu gehen und es hatte Schwierigkeiten im sozialen Umgang mit anderen Kindern. 

So machte ich mich auf die Suche nach einer  Weiterbildung um diesem Kind bestmöglich helfen zu können. Dabei stieß ich auf die Ausbildung zum Kinderyogalehrer in der Yogalounge in Wien.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie wunderbar diese Ausbildung war!

 

Ich lernte so viel über Yoga, Kinder und auch über mich selbst! Dieser Kurs öffnete mir die Tür in eine vollkommen neue Richtung. Eine neue Lebenseinstellung. 

Auf diesen Kurs folgten viele weitere Ausbildungen rund um Yoga und Ayurveda.

Durch das Gelernte hat sich vieles in meinem Leben geändert. 

Nach elf Jahren im Kindergarten fasste ich den Beschluss, etwas Neues zu starten und so machte ich mich Ende 2019 mit meinem Yoga und Familienstudio in Ollern selbstständig. 

Mein Ziel war und ist es immer noch, einen Ort für die ganze Familie zu schaffen!

Hier kann ich mir die Zeit nehmen und meine Kleinen und Großen Teilnehmern die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie verdienen. 

Yoga hat mein Leben um so Vieles bereichert. Es gibt mir Kraft, entspannt mich, und gemeinsam mit meinem kleinen Sohn sorgt es für jede Menge Spaß. 

Das möchte ich auch anderen teil werden lassen! 

Und genau aus diesem Grund ist mein Angebot auch so umfangreich! Ich möchte schon die werdenden Mamis abholen und ihnen zeigen, wie sich selbst etwas Gutes tun können.

Mangalya_Shooting011.jpg

Von der Zeit als Baby, Kleinkind, Schulkind, bis hin zu den Erwachsenen! Hier soll jeder etwas für sich finden können!

 

Leuchtende Kinderaugen, entspannte Eltern, gute Laune! Was gibt es Schöneres?

Mit meinem Wissen möchte ich anderen dabei helfen nicht nur auf der Matte Entspannung zu finden, sondern auch im Alltag!

 

Mein persönlicher Werdegang

  • Kleinkindpädagogin 

 

  • Mama eines wundervollen Wirbelwindes

 

  • Ausbildung zur Kinderyogalehrerin (Yogalounge Wien)

 

  • Aufbaumodul zur Familienyogalehrerin

 

  • Ausbildung zur Yogalehrerin 200 Std.

 

  • Yogalehrerin in der Schwangerschaft (Aufbaumodul)

 

  • Ausbildung zur Babymassagekursleiterin (Jobs mit Herz)

 

  • Weiterbildung zur Rückenyogalehrerin

 

  • Yogalehrerin für Mama und Kind (Aufbaumodul)

 

  • Diplomierte Legasthenie und Dyskalkulietrainerin (EÖDL) 

  • Ayurveda Köchin 

  • Yin Yogalehrerin

  • Klangschalenpraktikerin

  • Ausbildung zur Prä- und Postnatal Yogatrainerin

  • Beckenbodenfachfrau für Schwangerschaft und Rückbildung

IMG-20180822-WA0043.jpg
IMG-20180822-WA0049.jpg
IMG-20180822-WA0047.jpg
bottom of page